Ein Mikrowellen-Garer wäre sicher auch was für eine Fee!

[Werbung]

Eine Fee soll ein äußerst scheues Wesen sein. Sie lebt meist in Wäldern und richtet ihr Haus in Bäumen oder Höhlen ein. Mit elektrischem Strom sind die meisten Feenhäuser nicht ausgestattet und so braucht eine Fee natürlich auch keine Mikrowelle in ihrer Behausung 😀

Es soll aber auch Hausfeen geben, die sich in menschliche Wohnungen oder Häuser einrichten. Ich schätze mal, da kommt es auch nicht so wirklich gut, wenn so eine Fee dann ihre eigene Mikrowelle anschleppt.

Sie braucht glaube ich auch gar keine, denn ich habe mal irgendwo gelesen, dass Feen ihre Nahrung gar nicht richtig essen, sondern Naturprodukten nur die Energie entziehen. Diese Naturprodukte werden vorher sicherlich nicht erst einmal in die Mikrowelle geschmissen.

Mikrowellen-Garer

Dann gibt es da noch DieTestFee. Sie lebt in einer gemütlich eingerichteten Behausung mit fließend Wasser und elektrischem Strom. Sie isst ganz normale Lebensmittel, die auch vorher durchaus gekocht werden. Dennoch verweigert DieTestFee eine Mikrowelle!

Die Gründe hierfür haben Forscher leider bis heute nicht herausgefunden, aber sie wird eifrig beobachtet und die Erkenntnisse werden dokumentiert.

Jetzt kam es, wie es irgendwann mal kommen musste… DieTestFee hat vom Onlineshop Buy-ern einen Mikrowellen-Garer erhalten. Ohne eine Mikrowelle in der Feenbehausung ist das natürlich irgendwie blöd. Also hat sie mich gefragt, ob ich das Produkt für sie teste.

Ihre Begeisterung für das Produkt schwappte auf mich über und so sagte ich skeptisch zu.

Mikrowellen-Garer

Wir könnten ohne eine Mikrowelle gar nicht leben. Kochen tun wir darin in der Regel allerdings nicht, sondern nutzen sie hauptsächlich um Speisen zu erwärmen.

Irgendwie mögen wir sie nicht für andere Zwecke nutzen, obwohl sie sogar eine Grillfunktion hat und es ja auch immer mehr Haushaltshelfer gibt, die das schnelle Zubereiten von Speisen schmackhaft und einfach machen.

Pellkartoffeln essen wir sehr gerne. Das einzige, was mich oft davon abhält sie zu machen, ist die Kochzeit. Je nach Größe der Kartoffel kann das durchaus bis zu 25 Minuten dauern.

In dem Mikrowellen-Garer von Buy-ern soll die Zubereitung gerade einmal 4 Minuten dauern. Ich befülle den Sack also mit einer mittelgroßen Kartoffel und stelle die Mikrowelle auf 600 Watt ein.

Mikrowellen-Garer

Ich bin super gespannt, aber auch wirklich skeptisch.

Nach 4 Minuten hole ich den Mikrowellen-Garer mit Hilfe der kleinen Schlaufe aus der Mikrowelle. Die Schale hat sich etwas zusammen gezogen und sie sieht tatsächlich so aus, als wäre sie gar.

Ich steche die Kartoffeln immer mit einem Zahnstocher an, um zu schauen, ob sie fertig sind. Und tatsächlich… eine gare Kartoffel liegt nach gerade einmal 4 Minuten vor mir.

Mikrowellen-Garer

Ich bin echt begeistert von dem Mikrowellen-Garer…

…obwohl ich ehrlich zugeben muss, dass ich mir so ein Produkt niemals selbst gekauft hätte. Nicht weil ich es nicht praktisch finden würde, sondern weil ich nicht geglaubt hätte, dass es funktioniert.

Irgendwie denke ich auch immer, dass Speisen, die in der Mikrowelle gekocht wurden, nicht schmecken. Die Pellkartoffel schmeckt jedoch absolut genau so, als hätte ich sie im Topf gekocht.

Man kann übrigens auch Mais, Backwaren, Tortillas und vieles mehr in dem Mikrowellen-Garer zubereiten. Maiskolben werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Für gerade einmal 9,99 € ist der Mikrowellen-Garer eine echte Hilfe und wird einen festen Platz in meiner Küche erhalten.

Ob dieses Ereignis vielleicht dazu beiträgt, dass DieTestFee sich doch noch eine Mikrowelle zulegt? Dieser Mikrowellen-Garer wäre sicherlich auch etwas, was einer Fee die Küchenarbeit erleichtert. Vielleicht zaubert sie sich ihre Pellkartoffeln aber auch einfach selbst gar 😀

Was ihr im Onlineshop Buy-ern noch alles findet, könnt ihr bei DieTestFee nachlesen.

2 Kommentare zu Ein Mikrowellen-Garer wäre sicher auch was für eine Fee!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*