Pommes aus Kürbis schmecken auch sehr lecker

Habt ihr schon mal Pommes aus Kürbis probiert? Nein? Für uns war es auch eine Premiere 😀
Pommes aus Kürbis

Rezept: Pommes aus Kürbis

Zutaten:

  • Kürbis – Butternut oder Hokkaido
  • Öl
  • Pommeswürzsalz

Zubereitung:

Den Kürbis halbieren, von den Kernen befreien, schälen und in Streifen schneiden.

Die Streifen mit etwas Öl bestreichen und im Backofen etwa 20 Minuten bei 180 Grad Umluft knusprig backen.

Haltet die Pommes regelmäßig im Auge und wendet sie zwischendurch.

Mit Pommeswürzsalz würzen.

Fertig!

Den Geschmack kann man mit Pommes aus Süßkartoffeln vergleichen.

Man kann sie natürlich auch in der Friteuse zubereiten, dann werden sie sicherlich etwas krosser. Wir mögen es aber lieber etwas fettärmer und bevorzugen daher die Variante im Ofen.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

2 Kommentare zu Pommes aus Kürbis schmecken auch sehr lecker

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*