Burg von Počitelj in der Nähe von Čapljina – BiH

[Werbung]

Die Burg von Počitelj liegt in unmittelbarer Nähe von Čapljina.

Burg von Počitelj

Die Festung sowie die Siedlung wurden erstmals 1444 urkundlich erwähnt.

Im Balkankrieg wurde Počitelj leider nahezu zerstört.

Nach dem Krieg wurden die historischen Gebäude der Gegend dann aber Original getreu rekonstruiert.

Schon der Aufstieg zur Burg ist eine Wanderung wert, auch wenn er recht beschwerlich ist.

Über eine Art Treppe geht es durch das historische Dorf.

Burg von Počitelj

Oben angekommen erwarten uns eigentlich nur die übrig gebliebenen Grundmauern der Burg.

Der Ausblick von hier oben ist aber fantastisch.

Burg von Počitelj

Wenn ihr mal in der Gegend seid, solltet ihr diese Ruine unbedingt mal besuchen.

Der ganze Ort Pocitelj ansich ist einen Ausflug wert. Die Siedlung wurde übrigens auch auf die UNESCO-Liste gesetzt und ist mittlerweile zu einem Sammelpunkt für Maler und Künstler geworden.

Ausblick auf die Burg von Počitelj und ihrer Umgebung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*