Der Waschsalon im GOP Varieté-Theater Essen

[Werbung]

Obwohl wir aus der Nähe kommen, war uns das GOP Varieté-Theater Essen bislang völlig unbekannt. Dank der lieben Tanja änderte sich das jedoch und wir durften gestern Abend den Waschsalon besuchen.

GOP Waschsalon

Einen Parkplatz zu finden war überhaupt gar kein Problem. Entweder man parkt einfach draußen vor dem Varieté oder falls dort nichts frei sein sollte, steuert man das Parkhaus gegenüber an.

Wir waren echt spät dran und so eine einfache Parkplatz-Findung ist wirklich Gold wert 😀

GOP Waschsalon

Das GOP ist total gemütlich und nachdem wir unsere Plätze eingenommen hatten, kamen wir auch schnell ins Gespräch mit unseren Tischnachbarn.

In üblichen Theatern sitzt man ja in Reihen, hier hat jeder einen Stuhl, einen Tisch und man kann sogar ein kaltes Getränk während der Vorstellung genießen. Perfekt!

Wir wussten gar nicht genau was auf uns zukommen würde, aber von dem Moment an, als die Show losging, waren wir gefesselt.

Comedy, Akrobatik, Gesang… ein Kessel Buntes erwartete uns.

GOP Waschsalon

Die Darbietungen haben sich fantastisch in die Kulisse des Waschsalons eingebunden und wir hatten richtig Spaß.

Stets wurden die Waschmaschinen in die Show mit eingebaut.

Kurz vor der Pause geriet der Automat für das Waschpulver außer Kontrolle. Das war eine gute Gelegenheit, um schnell die Toilette aufzusuchen und sich Getränke nachzubestellen.

Nach der Pause ging es nicht minder spektakulär weiter. 

Bei der Stimme von Sibongile Prudence bekamen wir richtig Gänsehaut. Sie ist wirklich eine fantastische Sängerin.

GOP Waschsalon

Einige Acts gingen sogar bis unter die Decke.

Dann wurde eine junge Dame aus dem Publikum auf die Bühne gebeten und wird diesen Abend wahrscheinlich nie mehr vergessen. Nur gut, dass ich zu alt und zu schwer bin… ich hätte niemals nie mit ihr tauschen wollen.

Da konnte sie aber noch froh sein, dass sie sich nicht an Rola Bola versuchen musste 😀

GOP Waschsalon

Die Darbietungen wurden stets von richtig toller, stimmungsvoller Musik begleitet.

Am Ende kamen dann nochmal alle Künstler auf die Bühne. Es wurde gesungen und getanzt.

Dann verabschiedeten sie sich mit der schon vorher legendär gewordenen Faustgeste. Um die zu verstehen, müsst ihr euch die Show selbst einmal anschauen.

Wir haben viel gelacht, gestaunt und wurden super unterhalten.

Der Abend im Waschsalon war wirklich fantastisch und wir saßen sogar noch nach der Show ein wenig mit unseren Tischnachbarn zusammen.

Ab dem 05.09.2019 läuft im GOP übrigens eine neue Show: Freaks

Auch diese Show sieht richtig Klasse aus. Vielleicht finden wir dann ja erneut den Weg nach Essen.

Hier findet ihr das GOP Varieté-Theater Essen:

Rottstraße 30
45127 Essen

Webseite

2 Kommentare zu Der Waschsalon im GOP Varieté-Theater Essen

  1. Servus du Liebe,

    ich freue mich so sehr, dass es euch so gut gefallen hat. Wir fanden die Show auch mega klasse und die Künstler super sympathisch. Ich liebe das GOP Varieté Theater in Essen. Es ist für mich so, als würde man in eine andere Welt abtauchen. 🙂

    Wundervolle Impressionen, ein dickes Lob an den Fotografen. 🙂

    Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße – Tati

    PS: Ein dickes Dankeschön für’s Verlinken!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*