Neu: Der PAULA Fleckenkuchen von Dr. Oetker

[Werbung]

Auf den nagelneuen PAULA Fleckenkuchen von Dr. Oetker waren wir total gespannt. Neue Produkte interessieren uns ja immer und Kuchen ist sowieso super 😉

PAULA Fleckenkuchen

Es gibt den PAULA Fleckenkuchen in zwei unterschiedlichen Sorten. Einmal als Schokokuchen mit Vanille-Pudding-Flecken und als Vanillekuchen mit Schoko-Pudding-Flecken.

Warum in dem Testpaket allerdings 4 x Schokokuchen und nur einmal der Vanillekuchen enthalten war, ist mir ein Rätsel…

PAULA Fleckenkuchen

Der PAULA Fleckenkuchen mit Schokoflecken ist lecker und die Idee mit den Puddingflecken finde ich sehr außergewöhnlich. Obwohl der Kuchen ansich ist recht trocken ist, sorgt der Pudding auf jeden Fall für eine gewisse Saftigkeit. Ich finde die Kombination wirklich gelungen.

Etwas anders sieht es bei der Variante mit den Vanille-Pudding-Flecken aus.

PAULA Fleckenkuchen

Der Schokokuchen ist um einiges saftiger, aber uns persönlich leider auch viel zu süß. Viel mehr als ein kleines Stückchen kann man davon wirklich nicht essen, denn er ist unheimlich mächtig. Naja, schaden tut es uns sicher nicht, denn der Kuchen ist mit 426 kcal pro 100 g natürlich auch nicht gerade freundlich zur Figur.

Der PAULA Fleckenkuchen ist in einer Alu-Schale gebacken und das finde ich immer sehr unschön, denn ich mag irgendwie kein Metall an meinem Kuchen haben. Zum direkten servieren ist die Schale nicht dekorativ genug und so muss man den ganzen Kuchen erst einmal von der Schale trennen. Das finde ich nicht so ganz optimal.

Für Kinder finde ich den Kuchen ganz putzig und es wird sicherlich viele kleine Fans geben, die den PAULA Fleckenkuchen lieben werden. Gerade für Kinder kann es meist ja gar nicht süß genug sein.

PAULA Fleckenkuchen

 

Eine Packung mit 300 g Inhalt kostet ca. 2,99 € und kaufen könnt ihr ihn im Einzelhandel eures Vertrauens. Auch bei verschiedenen Onlinehändlern wie Amazon* werdet ihr natürlich ebenfalls fündig.

So ganz überzeugt hat uns der PAULA Fleckenkuchen nicht.

Obwohl wir den PAULA Pudding eigentlich sehr gerne essen und auch regelmäßig kaufen.

Werbelink

 

5 Kommentare zu Neu: Der PAULA Fleckenkuchen von Dr. Oetker

  1. Wir haben ihn vor einiger Zeit das erste Mal im Laden gekauft und ich muss sagen, ich fand ihn auch nicht so toll. Die Kinder waren zwar begeistert, aber mich konnte das ganze nicht überzeugen. Geschmacklich überhaupt nicht mein Fall.

  2. Moiiin,

    wir durften auch „die Paula“ probieren und ich sehe es ganz ähnlich. Der dunkle Kuchen ist megasüß und klebrig, obwohl ich gestehen muss, dass ich manchmal so einen leckeren Zuckerschock brauche. 😉 Ich werde auch die Aluschale bemängeln. Viele Hersteller gehen nun davon ab, weil Alu gerade bei „feuchten“ Lebensmitteln stark in der Kritik steht, da Partikel in die Lebensmittel übergehen und alles andere als gesund sind. Leider. 🙁

    Aber sonst darf es ruhig mal ein süßes Stückchen Paula Fleckenkuchen sein!

    Eine schöne Restwoche und viele liebe Grüße – Tati

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*