Rudi stellt nun auf Purina PRO PLAN® mit OPTIAGE um

[Anzeige]

Purina PRO PLAN® mit OPTIAGE ist speziell auf die Bedürfnisse von Hunden ab 7 Jahren abgestimmt. Mit seinen 11 Jahren ist unser Rudi ja bereits länger ein waschechter Senior und wir möchten natürlich, dass er uns noch lange Zeit erhalten bleibt.

Wir haben Rüdiger seitdem er ein Welpe ist und er hat unseren Sohn durch seine ganze Kindheit begleitet. Er ist absolut unersätzlich. Wie schnell die Zeit doch vergeht und aus einem Welpen plötzlich ein Senior geworden ist.

Purina PRO PLAN® mit OPTIAGE

Mit dem richtigen Futter kann man einiges für das Wohlbefinden seines Weggefährten tun. Daher macht Rudi nun einen Langzeittest und testet das Purina PRO PLAN® Alleinfuttermittel mit OPTIAGE.

Wie man sieht, hat er da auch richtig Lust drauf 😀

Purina PRO PLAN® mit OPTIAGE

Unser Rudi war noch nie der Aktivste und je älter er wird, desto mehr drosselt er sein Tempo nochmal zusätzlich.

Früher ist er beim Spielen durch das ganze Wohnzimmer gerast. Um den Tisch herum, bis in den Essbereich… dort auch nochmal um den Tisch herum und wieder zurück.

Mittlerweile bremst er auf dem halben Weg ab und schaut erstmal nach, ob wir ihn überhaupt noch jagen. Ist keiner von uns direkt hinter ihm, wartet er erst einmal gemütlich ab.

Es sind Kleinigkeiten, an denen man sein fortgeschrittenes Alter bemerkt.

Morgens steht Rudi immer mit mir auf und folgt mir ins Bad. Auch als er jung war dauerte es immer etwas, bis ich die Badtür endlich schließen konnte.

Mittlerweile stehe ich an der Tür und warte und warte und warte. Gemütlich trottet er den Flur entlang, streckt sich nochmal auf dem Weg und setzt sich dann wieder langsam in Bewegung.

„Gib Gas Rudi!“

Ich bringe es nicht übers Herz die Türe einfach zu schließen. Ich gebe aber zu, dass es Morgens manchmal echt nervig ist.

Purina PRO PLAN® mit OPTIAGE

Neben der körperlichen Fitness ist auch die mentale Vitalität super wichtig. Auch hier stellen wir fest, dass Rudi etwas nachlässt. 

Rüdiger kann einige Tricks: toter Hund, Rollen, Männchen. Bevor er ein Leckerchen bekommt, muss er immer irgendwas machen. Das macht ihm Spaß und gibt ihm das Gefühl, dass er ein richtig toller Hund ist (was er ja auch tatsächlich ist^^).

Mittlerweile bringt er die Kommandos zeitweise durcheinander. Wenn er dann merkt, dass sein Tun nicht korrekt war, dann sieht man richtig, wie er sich bemüht sein Bestes zu geben. Zeitweise führt er dann alle Tricks, die kennt hintereinander aus. Wahrscheinlich in der Hoffnung, dass sicherlich der richtige dabei ist.

In der Vergangenheit gab es für eine falsche Ausführung keine Belohnung. Es ist aber echt herzzerreißend seine vergeblichen Bemühungen zu sehen und so drücken wir ab und zu dann doch ein Auge zu.

Wir sind sehr gespannt, ob eine Ernährungsumstellung seine Vitalität erhöht. Momentan schläft er jedenfalls schon wieder. Ob er wohl von dem Hundefutter träumt?

Purina PRO PLAN® mit OPTIAGE

Rudi wird nun langsam auf das Purina PRO PLAN® mit OPTIAGE umgestellt. Wenn das gelingt, werden wir ihn die nächsten zwei Monate ausschließlich mit diesem optimierten Futter füttern.

Das kann was geben. Rüdiger kann äußerst stur sein, wenn es um seine Nahrungsaufnahme geht.

Wir werden euch in etwa 2 Monaten auf jeden Fall darüber berichten, wie die Umstellung ablief und auch ob wir auf lange Sicht Verbesserungen in seiner körperlichen und/oder mentalen Fitness feststellen konnten.

Hast Du auch einen vierbeinigen Senior zu Hause? Dann nimm unbedingt an unserem Gewinnspiel teil. Mit etwas Glück kannst Du gemeinsam mit deinem Hund ebenfalls einen Langzeittest machen.

Hier kannst Du Dich übrigens näher über Purina PRO PLAN® mit OPTIAGE informieren.


GEWINNSPIEL

Zu gewinnen gibt es

 einen Halbjahresvorrat Purina PRO PLAN® mit OPTIAGE – Medium & Large

Purina PRO PLAN® mit OPTIAGE 3

Das Gewinnspiel beginnt jetzt und endet am 07.11.2017 um 23.59 Uhr

Alles was Du dafür tun musst:

Füll das Teilnahmeformular aus

Like uns gerne auch bei Facebook und verpasse kein Gewinnspiel mehr.

… schon bist Du im Lostopf.  

Facebook hat mit diesem Gewinnspiel natürlich absolut rein gar nichts zu tun und steht auch nicht als Ansprechpartner zur Verfügung. 

Nach dem Ausfüllen des Teilnahmeformulars kannst Du das Gewinnspiel per Button teilen. Für jeden Teilnehmer, der über Deinen Link teilnimmt, erhälst Du 3 weitere Lose.

Der/ Die Gewinner/in wird per Zufallsgenerator ausgelost. Die genauen Teilnahmebedingungen kannst Du hier einsehen.

Die Benachrichtigung erfolgt per E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

Wie alt ist Dein Weggefährte und kannst Du bereits eine Veränderung an Deinem Senior feststellen?

TrophyGewinnspiel Purina PRO PLAN® mit OPTIAGE
Your Entries
0
Total Entries
203
Days Left
Ended
This contest expired.

Das Gewinnspiel wurde bereits ausgelost.

Herzlichen Glückwunsch an:

Gitte F.

[amazon_link asins=’B00Y9SU022′ template=’ProductCarousel‘ store=’testgulasch-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’188d4564-c944-11e7-9229-b975763d4b30′]

7 Kommentare zu Rudi stellt nun auf Purina PRO PLAN® mit OPTIAGE um

  1. Unsere Deutsche Dogge heißt Rosi und ist 8 Jahre alt, man merkt ihr das Alter schon sehr an. Hält nicht mehr so lange durch beim laufen. Außerdem schläft sie sehr viel.

  2. mein Rocky wird im Nobember 9 Jahre und ich habe ihn, als er 4 Monate war, mit Hilfe eines Tierschutzvereins bei einem Vermehrer rausgeholt. Zum Glück hat er noch keinerlei Beschwerden und wird meistens viel jünger geschätzt als er ist.. aber ich bin auch dreimal täglich mindestens eine Stunde mit ihm unterwegs. Da ich krank bin, hilft er mir sehr….

  3. Unsere Lexi ist jetzt 9 Jahre und wir haben sie damals aus dem Tierheim geholt, da war sie gerade ein Jahr alt. Unsere Kinder sind jetzt 10 und auch mit Hund groß geworden. Jetzt wird unsere Hündin langsamer und kann so manchen Tag nicht mehr mit den Kindern mithalten. Das Futter klingt sehr interessant, ich versuche mal mein Glück. LG Romy

  4. Der Bericht über Rudi ist ganz toll geschrieben. Meine Hundedame heisst Chila und ist auch 11 Jahre. Sie ist am 05.02.2006 geboren und war mein Geburtstagsgeschenk. Seit dem 12.03.2006 lebt sie bei uns und ist auch mit meinem Sohn aufgewachsen. Er war damals 10. Wie die Jahre vergehen.
    Man kann ihr inzwischen das Alter sehr deutlich ansehen. Ihre Fitness hat extrem nachgelassen und sie hat schon Schwierigkeiten, die 5 Stufen zu unserer Wohnung hoch zu kommen. Am liebsten würde man sie einfach hochtragen, aber bei 40 Kilo nicht so einfach.
    Wir würden den Langzeittest gerne mitmachen und hoffen, daß Chila uns noch einige Jahre erhalten bleibt

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*