Honig vom Imker – mit Spender ein sauberer Genuss

[Werbung]

Es gibt wohl kaum ein natürlicheres Lebensmittel, als Honig. Wir essen ihn super gerne und setzen ihn vielseitig in der Küche ein.

Honig wird von Bienen produziert. Sie nehmen Säfte von Pflanzen auf, reichern sie mit körpereigenen Stoffen an, speichern sie in Waben und lassen sie dort reifen. Eigentlich zur Selbstversorgung, aber Honig ist halt so lecker, dass der Mensch die fleißigen Insekten in Imkereien für sich arbeiten lässt.

Ich liebe es die Bienen bei der Arbeit zu beobachten und es ist super interessant, wie sie mit ihrem kleinen Rüssel die Säfte der Blüten aufnehmen.

Honig

Wir kaufen Honig meist direkt beim Imker. Er schmeckt uns einfach besser und so sind wir mögen es zu sehen, wo die Bienen ihre Arbeit verrichten.

Der Honig vom Imker ist in der Regel in Gläsern abgefüllt. Das Entnehmen des Honigs ist leider meist mit Kleckerei verbunden und nach einiger Zeit klebt das ganze Glas 🙁

Nach langer Zeit der Kleberei, habe ich nun endlich ein Produkt gefunden, was genau gegen dieses Problem hilft: Eine Honigpumpe!

Honig

Dieses Set ist für Honiggläser mit einem Inhalt von 500 und 1000 g.

Mitgeliefert wird der Spender, eine Verlängerung und zwei Deckel in unterschiedlichen Größen. Für uns ist das wirklich ein absolut geniales Produkt, welches den Honig-Genuss absolut vereinfacht.

Honig

Die Zeiten von klebrigen Löffeln und Honiggläsern sind vorbei und ich frage mich, warum ich vorher noch nie gesehen habe, dass es sowas überhaupt gibt.

Man betätigt einfach die Pumpe und kann den Honig absolut sauber entnehmen.

Gerade für Kinder ist es oft ein großes Problem, wenn sie versuchen Honig aus einem Glas aufs Brötchen zu befördern.

Auch die Gefahr, dass jemand mit einem unsauberen Messer ins Honigglas geht, ist gebannt. Die Pumpspitze ist schnell gereinigt und alles bleibt schön hygienisch.

Honig

Kaufen könnt ihr so einen Spender unter anderem bei Amazon*. Hier kostet er momentan 16,00 €.

Das ist zwar nicht ganz billig, aber für uns lohnt sich diese Investition absolut.

Werbelink

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*