BTID – Blogger-Treffen im Dorf bei Mandy

[Werbung durch Orts-/ Markennennung]

Mandy von Mandy’s Produkttests lud am 17.09.2016 zum Blogger-Treffen in ihr Dorf ein. Genauer gesagt nach Tönisvorst.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht unbedingt zu den Bloggern gehöre, die sehr viel Kontakt zu Kollegen/innen hat. Gar nicht mal, weil ich irgendwie unkommunikativ bin, aber oft fehlt mir die Zeit und bisher hat sich das einfach nicht ergeben.

Natürlich gibt es auch Blogs, wo ich selbst immer mal lese. Oft sehr interessiert und mit Respekt vor der anderen Arbeit. Manchmal aber leider auch mit einer Hand an der Stirn, wo ich mich kopfschüttelnd frage, warum manche Blogger so bloggen, wie sie es tun.

Ich bin ein sehr ausgeglichener Mensch. Lästereien, Missgunst und Stress mag ich nicht in meinem Leben haben und so hatte ich bisher auch irgendwie nie großes Interesse mich an einer Blogger-Community zu beteiligen. Ich lese regelmäßig von Streitereien zwischen Bloggern und das ist so ganz und gar nicht meine Welt.

Meine Schwester bloggt ja auch und als sie zu Mandy’s Blogger-Treffen eingeladen wurde, ergab es sich, dass auch ich daran teilhaben durfte. Die Zahl der teilnehmenden Blogger war überschaubar und nachdem peu à peu noch einige Blogger absagten, waren es insgesamt nur noch 5 Bloggerinnen, die sich in Tönisvorst einfanden.

  • Petra von Die Test Fee
  • Isabell von Xenobias zauberhaftes Testreich
  • Sanne von Produkttesterin-Sanne
  • Ich 😀
  • Mandy von Mandy’s Produkttests

bloggertreffen

Um 10 Uhr morgens ging es los und um kurz vor 11 Uhr kamen wir in dem süßen Dorf an. Ich war super gespannt, was uns erwartet.

Der Empfang war sehr herzlich und ich fand alle Anwesenden sehr sympatisch und nett. Nachdem wir erst einmal mit Kaffee versorgt wurden, haben wir von Mandy eine super übersichtliche Produkt-Mappe erhalten, wo alle Firmen aufgelistet waren, die sich an dem Blogger-Treffen beteiligten.

Ein Blick durch die schöne Wohnung von Mandy… ein Blick in die Mappe… uff… das es viele Firmen sein werden, darauf hatte Mandy ja vorher von hingewiesen, aber diese Flut nun geballt auf den Tischen zu sehen war schon fast beängstigend.

Nach dem ersten Kaffee, ein bisschen quatschen und beschnüffeln ging es dann auch schon los. Mandy hatte ja wirklich einiges „abzuarbeiten“.

Ich danke Mandy wirklich für die tolle Produkt-Mappe. Ich glaube, wenn ich diese Aufstellung nicht in Händen halten würde, hätte ich total den Überblick verloren. So kann ich stressfrei alle Firmen nachschlagen und euch hier auflisten:

  1. Wannenbuch
  2. Lecker Dose
  3. Herbaria Kräuterparadies
  4. Gigaset
  5. Gerri
  6. Alva Naturkosmetik
  7. Mont Bleu
  8. Was soll ich schenken
  9. Berentzen
  10. Kosmetikbude
  11. Just Cosmetic
  12. Löschzwerge
  13. Cofain 699
  14. Die Kulinaristen
  15. Stebis Feinkost Manufaktur
  16. Lemberona
  17. Danke-Bitte
  18. Polyment
  19. Aspermühle
  20. Greenic-Bio
  21. McBrikett
  22. Ulric de Varens
  23. Natur Apeiron
  24. Callusan
  25. Dr. Martins
  26. One47
  27. Powerlook
  28. Kosterkitchen
  29. Laulas
  30. Fairy Box
  31. Bic
  32. InteaCosmetic
  33. Gewürzmühle Brecht
  34. Wurm GmbH
  35. Look o Look
  36. Love me Green
  37. Spinnrad
  38. Aukey
  39. My Kolter
  40. Karoka
  41. J. Horing
  42. OXO
  43. Festa-Verlag
  44. Zahnseidenkampagne
  45. Popcorn Online
  46. Easy
  47. Artsandscents
  48. Super Million Hair
  49. Pjur
  50. Knicknclean
  51. Schnitzer
  52. Zgm Weine
  53. Dr. Liebe
  54. Extasialand
  55. Lexagirl Naturkosmetik
  56. Ikos
  57. Olalabox
  58. Tetesept
  59. Vinella
  60. Überkochschutz
  61. Schnäppchenschloss
  62. Häfft
  63. Creme21
  64. Birkengold
  65. Alete
  66. Pizzastein24
  67. Naturavetal
  68. Amigo Spiele
  69. Ringelsuse
  70. Gerri
  71. Charlotte Meentzen
  72. Guylian
  73. Amarantus Naturkosmetik
  74. Joveka
  75. Hammer Schnaps
  76. Oriflame
  77. My Chips Box
  78. Dein Kaffee
  79. Lubs
  80. Hirschel Cosmetic
  81. Bonnie Boxx
  82. Just Be
  83. Kölln
  84. Panoramaknife
  85. John & John Chips
  86. Magische Manufaktur
  87. Hutter
  88. Die Kaffee
  89. Zoobedarf Hitzegard
  90. Noa Pflanzlich
  91. Mach wach Dose
  92. Routhier
  93. Gewara
  94. Le Chateau Du Bois
  95. Ständer
  96. Glückspilze
  97. Fliegenpilz-Design
  98. Sandford
  99. St. Sin
  100. Casa Chic
  101. Bionade

Ist das nicht der helle Wahnsinn? Wenn ich jetzt im nachhinein die ganzen Firmen lese, kann ich einige gar nicht mehr so richtig zuordnen. Das wird richtig Arbeit, sich nach und nach durch die Liste zu wühlen.

Ich habe nicht von allen Firmen auch Produkte mitgenommen. Teils hatte Mandy vorher gefragt und ich habe schon gesagt, dass ich keine Verwendung dafür habe, bei einigen stellte sich erst vor Ort heraus, dass ich persönlich damit nichts anfangen kann.

Gerri hatte zwei Kästen gemischte Getränke spendiert, die wir direkt vor Ort getestet haben. Die probierten Sorten waren absolut lecker und nicht zu süß.

Blogger-Treffen

Einzelne Berichte wird es zu den Sponsoren natürlich noch geben und ihr als Leser könnt euch auch bald auf tolle Gewinnspiele freuen, denn ich werde einige der Produkte an euch weiter geben, nachdem ich sie vorgestellt habe.

Der Mann meiner Schwester hatte uns hingefahren und mein Mann sollte uns dann eigentlich abholen. Je später es wurde, desto mehr beschlich uns das Gefühl, dass mein Mann nie und nimmer die Produkte von zwei Bloggern in unser Auto bekommen würde.

Um 20 Uhr rief meine Schwester dann doch lieber ihren Elfen an, damit auch er später mit dem Auto kommt und wir wirklich gesichert die Produktflut unterbringen können. Eine gute Entscheidung, wie sich dann herausstellte, denn als mein Mann gegen 21 Uhr kam und meine Taschen, Kisten und Kartons schon mal zum Auto schleppte, war unser Fahrzeug so voll, dass wir zwar meine Schwester noch hätten mitnehmen können, ihre Produkte aber bei Mandy hätten bleiben müssen.

Der Kofferraum war randvoll und auch auf der Rücksitzbank waren noch Kartons verstaut.

Blogger-Treffen

Hier auch einen ganz herzlichen Dank an Mandy’s Mann, dass er so hilfsbereit war und beim herunter Tragen geholfen hat.

Mein Männe machte sich nach dem Beladen des Autos direkt wieder auf den ca. 1-stündigen Heimweg. Wir waren noch nicht ganz fertig und er musste am nächsten Tag um 4.00 Uhr aufstehen. Da mein Schwager einen Kombi hat, konnte ich dann später problemlos mit meiner Schwester fahren.

Gegen 23 Uhr fand das Blogger-Treffen dann sein Ende und hundemüde, körperlich geschwächt und voller Eindrücke machten wir uns auf den Heimweg.

Die gemütliche Blogger-Runde harmonierte absolut und es war ein wirklich angenehmer Tag. Für meinen Geschmack hätten es gerne weniger Firmen sein können und ich werde sicherlich Wochen brauchen, bis ich mich durch alle Produkte gearbeitet und sie vorgestellt habe.

Wir hatten dennoch viel Spaß, auch wenn meine Schwester und ich die einzigen waren, die gerne zwischendurch mal die alkoholischen Getränke probiert hätten. So blieb es dann aber bei zwei kleinen Shots. In punkto Trinkfestigkeit besteht für die Zukunft Verbesserungsbedarf 😀

Blogger-Treffen

Vielen Dank an Mandy für ihre Mühe und natürlich auch an ihren Mann für seine Geduld 😉 Das erste Blogger-Treffen meines Lebens war sehr gemütlich und frei von irgendwelchen Streitigkeiten.

Ich habe absolut nette Kolleginnen kennen gelernt und ich möchte den gestrigen Tag auf keinen Fall missen. Für mich persönlich nehme ich dennoch mit, dass ich mich an solchen Treffen auch in Zukunft eher weniger beteiligen werden.

Mir sind so enorm viele Produkte einfach too much, auch wenn super viele tolle und interessante Firmen dabei waren, die ich noch nicht kannte. Mandy hat sich da wirklich sehr viel Mühe gegeben und hinter diesem Blogger-Treffen steckt jede Menge Arbeit und Herz. Vielleicht gibt es ja mal eine Art Blogger-Café ohne Produkte, dann bin ich zum quatschen gerne wieder mit am Start.

Dieses Blogger-Treffen hat mir in jedem Fall gezeigt, dass es durchaus entspannt und friedlich zwischen Bloggern zugehen kann, auch wenn eine Flut von Produkten vor uns Damen steht 😉

Die einzelnen Berichte findet ihr übrigens nach und nach hier.

3 Kommentare zu BTID – Blogger-Treffen im Dorf bei Mandy

  1. Hallöchen,
    das klingt ja nach einem klasse Treffen! Bei sowas würde ich auch gerne mal mitmachen. Bei den vielen Produkten hätte ich wahrscheinlich auch erst einmal den Überblick verloren. 😀

    Viele Grüße
    Bloody

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Unser Jahresrückblick - Adventskalender 2016 - Testgulasch

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*