Das Tiergehege im Kaisergarten Oberhausen

[Werbung durch Orts-/ Markennennung]

Das Tiergehege im Kaisergarten Oberhausen besuchen wir schon sehr lange regelmäßig.

Im Jahr 2013 feierte es sein 75-jähriges Bestehen und wir hoffen, dass Tiergehege im Kaisergarten auch noch weitere 75 Jahre bestehen wird.

Heimische Wild- und Haustiere können hier bewundert werden und das bei absolut freiem Eintritt. Wo gibt es sowas denn sonst noch? 

Gerade als unser Sohn klein war, sind wir bei schönem Wetter immer wieder ins nah gelegene Oberhausen gefahren. Wir finden es nach wie vor Klasse, dass Tiere wie Ziegen, Schafe, Esel und auch Schweine nicht nur bestaunt, sondern auch tatsächlich angefasst werden können.

Tiergehege im Kaisergarten

Gänse und Pfauen laufen sogar frei durch den Park. Mit unserem Rudi müssen wir da echt aufpassen. Er ist ja nicht der größte Hund und hat sich tatsächlich einmal fast mit einer Gans angelegt.

Wir haben ihn dann schnell auf den Arm genommen, um Schlimeres zu verhindern. Jetzt mag Rudi aber nicht mehr so gerne mit in den Kaisergarten gehen 😀

Wenn wir Besuch aus dem Ausland haben, nutzen wir das Tiergehege im Kaisergarten auch immer gerne als Ausflugsziel. Besonders Stadtkinder sind total fasziniert von dem Gehege und manchmal sogar ein wenig ängstlich.

Tiergehege im Kaisergarten

Es gibt hier verschiedene Vogelarten und sogar heimische Wildtiere wie zum Beispiel Wölfe. Super süß sind auch die Wasserratten mit ihren Babys.

Tiergehege im Kaisergarten

Es gibt einen großen Teich, wo man super entspannen kann. Hier gibt es ebenfalls immer viel zu erkunden. Wasserschildkröten tummeln sich zum sonnen auf den Ästen und selbst Vögel bauen hier ihre Nester.

Tiergehege im Kaisergarten

Auch im Park rund um das Tiergehege kann man wunderbar spazieren gehen und entdeckt das ein oder andere Tier. Eichhörnchen und Co sind ja ebenfalls total putzig und interessant zu beobachten.

Tiergehege im KaisergartenAuf einem Spielplatz können kleine Kinder sich austoben und in der dort ansässigen Gastronomie kann man sich bei Kaffee oder Fast Food ein wenig stärken.

Das Tiergehege im Kaisergarten ist für uns das perfekte Ausflugsziel für die ganze Familie.

Und ich muss es nochmal betonen: Der Eintritt ist absolut kostenlos! Somit ist das Tiergehege auch bestens für Großfamilien geeignet, die ihren Kindern die heimische Natur ein bisschen näher bringen möchten. Auch mit wenig Budget kann man hier einen tollen Tag verbringen.

 

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Eine Tierpatenschaft im Tiergehege Kaisergarten - Testgulasch

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*